Hei :)!
Mittwoch war ich wieder beim Badmintontraining und es war wieder mega gut. Jedoch spiele ich manchmal eher, als würde ich Tennis spielen. Ich habe in Deutschland über vier Jahre lang Tennis gespielt. Dort habe ich den Ball besonders gerne angeschnitten, aber das geht beim Badminton eben nicht so :'D.
Donnerstag ist dann schon etwas echt Gutes passiert. Wir haben hier in der Schule insgesamt vier Schulstunden in der Woche, in denen wir Hausaufgaben machen können, lernen und so weiter. Ich habe von einer anderen Austauschschülerin erfahren, dass es in diesen Stunden einen extra Raum gibt, in dem man Norwegisch lernen kann. Da sind wir dann auch gemeinsam hingegangen. Dort waren drei Lehrerinnen, die uns geholfen haben. Ich habe Aufgabenzettel bekommen und ein Bilderbuch mit den Norwegischen Namen zu den Bildern. Außerdem habe ich noch einen anderen Austauschschüler kennengelernt. Der ist auch echt nett, wie eigentlich alle Austauschschüler :D!
Am Freitag habe ich meinen ersten Test hier in Norwegen wiederbekommen. Und ich habe eine 6 bekommen! Eine 6 ist hier wie eine 1 in Deutschland, also die beste Note. Ich habe mich mega gefreut. So kann es jetzt weitergehen würde ich mal sagen :P. War übrigens ein Mathetest.
Freitags habe ich immer Sportunterricht in der Schule. Diesmal haben wir draußen Sport gemacht, obwohl es geregnet hat. Wir waren fast voll unmotiviert deswegen und hatten keine Lust darauf, aber wir mussten es ja machen. Ich hatte zum Glück lange Sportkleidung mit. Plötzlich hat der Lehrer dann gesagt, dass wir nach Hause gehen können. Meine Freunde und ich haben uns so richtig gefreut.
Samstag war wieder eine Geburtstagsfeier. Wir haben Mittag und Kuchen gegessen. Das ist nicht großartig anders als in Deutschland.
Heute ist so ein typischer Sonntag, an dem man einfach nichts macht. Ich finde, so einen Tag braucht man auch mal :D. Oh, ich habe doch etwas gemacht und zwar meine Deutschhausaufgabe. Ich musste eine kleine Geschichte auf Norwegisch schreiben. Die restliche Klasse musste dies auf Deutsch tun. Aber ich finde es gut, dass ich es auf Norwegisch machen sollte!
Schöne Grüße aus Norwegen, eure Julia :).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen